DATENSCHUTZERKLÄRUNG

Wer wir sind
Unsere Website-Adresse lautet: https://www.xq-digital.com

Datenschutzerklärung
Die Betreiber dieser Website nehmen den Schutz Ihrer personenbezogenen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und gemäß den gesetzlichen Datenschutzbestimmungen sowie dieser Datenschutzerklärung.


Die Nutzung unserer Webseite ist in der Regel ohne Angabe personenbezogener Daten möglich. Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (z.B. Name, Anschrift oder E-Mail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies soweit möglich stets auf freiwilliger Basis. Diese Daten werden ohne Ihre Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.  Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Cookies
Die Website verwendet teilweise so genannte Cookies. Cookies richten auf Ihrem Rechner keinen Schaden an und enthalten keine Viren. Cookies helfen uns, einen benutzerfreundlicheren, effektiveren und sichereren Service zu schaffen. Cookies sind kleine Textdateien, die auf Ihrem Computer und von Ihrem Browser gespeichert werden.

Die meisten der von uns verwendeten Cookies sind so genannte "Session-Cookies". Sie werden nach Ende Ihres Besuchs automatisch gelöscht. Andere Cookies können auf Ihrem Computer gespeichert bleiben, bis Sie sie löschen. Diese Cookies ermöglichen es uns, Ihren Browser bei Ihrem nächsten Besuch wiederzuerkennen.

Sie können Ihre Browsereinstellungen so einstellen, dass Sie über die Verwendung von Cookies informiert werden. So können Sie im Einzelfall Cookies zulassen, die Verwendung von Cookies in bestimmten Fällen oder generell ablehnen sowie die automatische Löschung von Cookies nach dem Schließen Ihres Browsers aktivieren. Das Deaktivieren von Cookies kann die Funktionalität der Website einschränken.

Google Analytics
Diese Website benutzt Funktionen des Webanalysedienstes Google Analytics. Der Anbieter ist Google Inc., 1600 Amphitheatre Parkway Mountain View, CA 94043, USA.


Google Analytics verwendet so genannte "Cookies". Dies sind kleine Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und eine Analyse Ihrer Wbsitenutzung ermöglichen. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Websitenutzung werden in der Regel an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert.

IP-Anonymisierung
Wir haben die IP-Anonymisierungsfunktion auf dieser Website aktiviert. Infolgedessen wird Ihre Google-IP-Adresse in den Mitgliedstaaten der Europäischen Union oder anderen Vertragsstaaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum vor seiner Übermittlung an die Vereinigten Staaten geändert. Nur in Ausnahmefällen wird die vollständige IP-Adresse an einen Server von Google in den USA übertragen und dort geändert. Google wird diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen zu erbringen. Die von Google Analytics übermittelten IP-Adressen werden nicht mit anderen Daten von Google zusammengeführt.

Browser-Plugin
Sie können das Speichern von Cookies mit einer entsprechenden Einstellung in Ihrer Browsersoftware verhindern, bitte beachten Sie, dass Sie in diesem Fall möglicherweise nicht alle Funktionen der Website nutzen können. Darüber hinaus können Sie die Übermittlung von durch den Cookie erfassten Nutzungsdaten (inkl. Ihrer IP-Adresse) an Google sowie die Verarbeitung dieser Daten durch Google verhindern, indem Sie folgendes Browser-Plugin herunterladen und installieren: https://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de

Widerspruch gegen die Datenschutzerklärung
Sie können die Erfassung Ihrer Daten durch Google Analytics verhindern, indem Sie auf den folgenden Link klicken. Ein Opt-out-Cookie wird verwendet, um zu verhindern, dass Ihre Daten für zukünftige Besuche auf dieser Website gespeichert werden:

Google Analytics deaktivieren
Weitere Informationen über die Verwendung von Benutzerdaten mit Google Analytics finden Sie in der Datenschutzerklärung von Google: https://support.google.com/analytics/answer/6004245?hl=de

Demographische Merkmale von Google Analytics
Diese Website benutzt die Funktion "Demographische Merkmale" von Google Analytics. Auf diese Weise entstehen Berichte, die Auskunft über Alter, Geschlecht und Interessen der Website-Nutzer geben. Diese Daten werden aus interessenbezogener Google-Werbung sowie Besucherdaten Dritter erhoben. Diese Daten können keiner bestimmten Person zugeordnet werden. Sie können diese Funktion in den Anzeigeeinstellungen Ihres Google-Kontos jederzeit deaktivieren oder der Aufzeichnung Ihrer Daten über Google Analytics wie im Abschnitt "Widerspruch gegen die Datenschutzbestimmungen" beschrieben widersprechen.

Recht auf Auskunft, Löschung und Sperrung
Sie haben das Recht auf unentgeltliche Auskunft über Ihre gespeicherten personenbezogenen Daten, deren Herkunft und Empfänger sowie den Zweck der Datenverarbeitung. Darüber hinaus haben Sie ein Recht auf Berichtigung, Sperrung und Löschung dieser Daten. Wenn Sie Fragen zu diesem Thema oder andere Fragen zu personenbezogenen Daten haben, wenden Sie sich bitte an die unter Hinweis auf die Website angegebene Adresse.

  • Schwarz LinkedIn Icon

© 2019 XQ Digital     Impressum    Datenschutzerklärung

• Schwarz LinkedIn Icon

© 2019 XQ Digital   Imprint   Privacy Policy

PRIVACY POLICY

Who we are

Our website address is: https://www.xq-digital.com

Privacy Policy

The operators of this website take the protection of your personal data very seriously. We treat your personal data confidentially and according to the legal data protection regulations as well this privacy policy.

The use of our website is generally possible without providing personal information. If our website does use personal data (e.g. name, address or e-mail addresses) it is done on a voluntary basis, if possible. This data will not be disclosed to third parties without your consent.  Please note that data transmission over the internet (e.g. when communicating by e-mail) may result in security lacks. A complete protection of data from third parties is not possible.

Cookies

The website partly uses so called cookies. Cookies do not damage your computer and do not contain any viruses. Cookies help us to create a more user-friendly, effective and safer service. Cookies are small text files that are stored on your computer and are memorized by your browser.

Most of the cookies we use are so called “session-cookies”. They will be deleted automatically after your visit. Other cookies may remain stored on your computer until you delete them. These cookies enable us to recognize your browser during your next visit.

You can adjust your browser settings so that you will be notified about the use of cookies. This way you can permit cookies in individual cases, refuse the use of cookies in certain cases or in general, as well as activate automatic deletion of cookies after closing your browser. Deactivating cookies can restrict the functionality of the website.

Google Analytics

This website uses features of the web analytics service Google Analytics. The provider is Google Inc., 1600 Amphitheatre Parkway Mountain View, CA 94043, USA.

Google Analytics uses so called “cookies”. These are small text files that are being stored on your computer and which provide an analysis of your use of the website. The information provided by the cookie about your use of the website is usually transmitted to a Google server in the USA and stored there.

IP-anonymization

We have activated the IP-anonymization feature on this website. As a result, your Google IP-address is altered within member states of the European Union or other contracting states of the agreement on the European Economic Area prior to its transfer to the United States. Only in exceptional cases will the full IP-address be transmitted to a Google server in the USA and altered there. On behalf of the website provider Google will use this information to evaluate your use of the website, to collect reports about website activities and to offer other services connected to the use of the website and the internet. The IP-address transmitted by Google Analytics will not be merged with other data from Google.

Browser plugin

You can prevent the storing of cookies with a respective setting in your browser software, please note that you might not be able to use all features on the website in this case. Furthermore, you can prevent the transmission of your website use data that has been collected by the cookie (incl. your IP-address) to Google as well as the processing of this data by Google by downloading and installing the following browser plugin: https://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de

Objection to privacy policy

You can prevent the recording of your data through Google Analytics by clicking on the following link. An opt-out-cookie is being used to prevent the recording of your data for future visits on this website:

Deactivate Google Analytics

You can find more information about the use of user data with Google Analytics in Google’s privacy policy: https://support.google.com/analytics/answer/6004245?hl=de

Demographic characteristics of Google Analytics

This website uses the feature “demographic characteristics” by Google Analytics. This way reports are created which give information about age, sex and interests of website users. This data is collected from interest-related Google advertising as well as visitor data of third parties. This data cannot be assigned to a specific person. You can deactivate this feature any time in the display settings of your Google account or refuse the recording of your data through Google Analytics as described in section “Objection to privacy policy”.

Right for disclosure, deletion, blocking

You have the right for disclosure free of charge about your stored personal data, their origin and recipient und the purpose of data processing. Furthermore, you have the right for correction, blocking and deletion of this data. If you have any questions about this topic or any other questions about personal data feel free to contact the address listed under site notice.