• Schwarz LinkedIn Icon

© 2019 XQ Digital   Impressum   Datenschutzerklärung

DIGITALE GESCHÄFTSMODELLE

Disruptive Innovationen oder Wettbewerber verwandeln eine digitale Herausforderung schnell in einen Vorteil. Die digitale Revolution hat inzwischen alle Branchen erreicht. Mit Erfahrungen aus verschiedenen Branchen und Unternehmensgrößen führen wir auf den richtigen Weg in das Zeitalter der Digitalisierung.

 

Digitalisierungs-Felder mit dem maximalen ROI identifizieren

Business Model und Technische Roadmap präzisieren

 

Pläne pragmatisch in reales Geschäft transformieren

 Advisory auf Management-Ebene

 

POTENZIALANALYSE

XQ Digital unterstützt bei der Analyse Ihrer Ist-Situation und dem erkennen der Chancen im Markt. Wir identifizieren relevante Handlungsfelder und finden gemeinsam den Sweet Spot, der die größte Hebelwirkung auf Ihr zukünftiges Digitales Geschäftsmodell hat.

MARKTANALYSE

Bewerten Sie Ihre Business Innovationen mit einer Marktforschung, um Potenziale zu identifizieren oder die Ideen anzupassen, bis genügend Potenzial vorhanden ist. Wir analysieren Ihren zukünftigen Wettbewerb, entwickeln die relevante Preis- und Zielgruppenstrategie für Ihr Vorhaben.

IDEATION WORKSHOP

Identifikation des Kundensegments, Definition des Produkt- oder Dienstleistungsangebots, Erstellung der Personas - verstehen Sie Ihre Positionierungsoptionen im Detail. Wir arbeiten mit Ihren Teams, um Ihre zukünftigen Stärken zu identifizieren und neue Möglichkeiten in Ihrem Business Modell zu schaffen.

DIGITALISIERUNGSSTRATEGIE

Erst ein überzeugendes Business Modell oder eine ROI-Kalkulation führt zum erfolgreichen Management Buy-In. Business, Spin-off oder Marketingplanung - unsere Experten helfen, Ihr Digitales Geschäftsmodell gründlich zu evaluieren und in Ihrer Organisation zu etablieren.

DIGITALISIERUNGS ROADMAP

Sie haben weder Zeit noch Ressourcen, um erkannte Chancen in einen Geschäftserfolg zu verwandeln. Wir setzen Ihre Business Innovation in einen umsetzbaren Plan und eine Roadmap zur Digitalisierung um. 

TECHNISCHE PLANUNG

Digitalisierung erfordert tieferes Verständnis der erforderlichen Ressourcen und Technologien. Wir führen zur relevanten Systemarchitektur, den relevanten Technologiepartnern und unterstützen bei der Erstellung eines Budget- und Projektplans für Ihr Business Modell.

 
 

IMPLEMENTIERUNG 

Wenn es um die Umsetzung einer digitalen Strategie geht, entdecken die meisten Unternehmen, dass die größte Herausforderung nicht die Definition der Strategie, sondern die praktische Umsetzung ist. Die Fähigkeit, einen komplexen Transformationsprozess zu leiten, Denkweisen, Prozesse oder Geschäftsmodell zu verändern erfordert Erfahrung. Wir machen Ihre Pläne zu einem echten Unternehmen und unterstützen Sie dabei, diese in Ihrer Organisation zu etablieren.   

INTERIMS-MANAGEMENT

Die richtigen Mitarbeiter zu finden, ist eine der größten Herausforderungen, die Unternehmen bei ihrer digitalen Transformation oft meistern müssen. Wir unterstützen in der Aufbauphase mit Interim Management.

CHANGE-PROZESSE

Anpassung von Prozess und Workflow ist oft ebenso notwendig wie der Erfolg des Implementierungsprojekts. Das Change Management muss die involvierten Teams mit auf die Reise nehmen, um ein positives Momentum zu erzielen. 

HANDS-ON

Technische Herausforderungen sind bei einem Digitalisierungsprojekt unvermeidlich. Unsere Experten verfügen über technisches Wissen und Erfahrung, um Ihr Team dabei zu unterstützen, die richtigen Entscheidungen für IT-Architektur und Betrieb zu treffen.

 

MANAGEMENTBERATUNG

Veränderung ist nichts, was über Nacht passiert. Als Experten in Ihrem Beirat helfen wir den Wandel nachhaltig zu gestalten. Alternativ finden wir die passende Person, die Sie dabei unterstützt, Ihr Unternehmen auf die digitalen Herausforderungen vorzubereiten.

• Schwarz LinkedIn Icon

© 2019 XQ Digital   Imprint   Privacy Policy

DIGITAL BUSINESS DEVELOPMENT

Disruptive innovations or competitors turn a digital challenge into an advantage. The digital revolution has reached meanwhile all industries. With experience from different industries and business sizes XQ Digital supports you to find your way into the age of digitalization.

Spotting areas to maximize Digitalization-ROI

DIGITALIZATION STRATEGY

Alligning Business Model and Technical Roadmap

IMPLEMENTATION

 

 Turn plans into a real business and establish it

MANAGEMENT ADVISORY

 Lead a longterm digital transformation

 

OPPORTUNITY ANALYSIS

XQ Digital supports in analyzing your current situation and identify the opportunities in the market. We identify the valuable action points and find the sweet spot providing the highest leverage for your business innovation. 

MARKET ANALYZIS

Evaluate your ideas with a market research to identify potentials or adapt the ideas until there is enough potential. We analyze your future competitors, develop the relevant target group and pricing strategy. 

IDEATION WORKSHOP

Identify customer segments, define a product or service offering, create personas, simply better understand your current positioning. We will work with your teams to identifiy your strength and create new oportunities.

DIGITALIZATION STRATEGY

To convince management you need to provide a proper business case or ROI calculation to succeed. Business planning, Spin-off or marketing planning - our experts will support you to evaluate and establish your project in your organization. 

DIGITALIZATION ROADMAP

You are lacking the time and ressources to turn an oportunity into a business sucess. We turn your vision into an actionable plan and a roadmap to digitalization. 

TECHNICAL PLANNING

Digitalization needs a deeper understanding of the required resources and technologies. We take the lead in system architecture, tool selection or developing a budget and realistic project plan for your project.

 
 

IMPLEMENTATION

When it comes to implementation of a digital business strategy most companies discover that the biggest challenge is not defining the strategy but practical implementation. The ability to lead a complex transformation process and change mindset, processes and business model is something that requires experience. We turn your plans into a real business and support you to establish it in your organisation.

INTERIM MANAGEMENT

Hire talents and find the right people is one of the main challenges that companies often have to master their digital transformation. We support to cover the most urgent needs by providing interim management.

CHANGE PROCESSES

Adapting process and workflow is often as necessary as a succesful implementation project. Change Management need to take care about the involved people to create a positive momentum. 

HANDS-ON

Technical challenges are unavoidable in a digitialization project. Our experts have the technical knowledge and experience to support you to make the right decisions within IT-Architecture and operations. Closly tracked project planning ensures, that your project will be delivered in time, on budget with the best achivable quality.

 

ADVISORY BOARD

Change is nothing that happens overnight. Having expertise in your advisory board will help to make the change sustainable. Or we will find the matching person that will guide you to prepare your business for the digital challenges.